Durchwachsene Leistungen und 70-jähriges Jubiläum

Nach der Neueinteilung der Klassen 1965 spielte man in der B-Klasse. Die erste Mannschaft belegte einige Jahre oberste Tabellenplätze und die zweite Mannschaft wurde sogar öfters Meister. Trotzdem stand 1976 der Abstieg in die C-Klasse an.
Mit ein Grund für den bedauerlichen Abstieg waren zahlreiche Abwanderungen zu anderen Vereinen, welche das Leistungsniveau so schwächten, dass der Abstieg unumgänglich war.

Auch ist in den Protokollen in diesen Jahren zu lesen, dass die Vorstandsarbeit und Jugendarbeit bedingt durch Interesselosigkeit immer schwieriger wurde und dies öfter dazu führte, dass man in den Jahreshauptversammlungen keinen funktionsfähigen und kompletten Vorstand wählen konnte.

Das 70-jährige Bestehen des Vereins wurde wieder mit dem 50-jährigen Geburtstag der Fußballabteilung verbunden und am 10.10.1981 gefeiert. Am Kommersabend wurden umfangreiche Ehrungen durchgeführt und Ehrenmitglieder ernannt.

Anlässlich dieser beiden Jubiläen wurde Heinrich Jakob zum ersten Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt, als Dank für seine über 20-jährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzender und die unzähligen anderen Funktionen im Verein. Heinrich Jakob war maßgeblich bei der Wiedergründung des Vereins nach dem Krieg beteiligt und hat lange Jahre des Vereinslebens und die Jugendarbeit geprägt.

Im Jahr 1982 wurde mit großer Freude endlich einmal der Aufstieg in die B-Klasse gefeiert. Auch die 2. Mannschaft hat in diesem Jahr den 1. Platz belegt. Die kurze Hoffnung, im Jubiläumsjahr 1986 noch der B-Klasse anzugehören, war aber schnell geschmolzen, denn bereits zum Jahresende 1984 stand der erneute Abstieg in die C-Klasse fest.
In diesem Jahr wurde der Clubheimvorbau und die neue Flutlicht-Anlage mit einem Kostenaufwand von DM 13.000,- fertiggestellt. Besonderen Dank sei gesagt der Gemeinde und den aktiven Spielern, die einen großen Teil an finanziellen Mitteln beigetragen haben.