Der neue Sportplatz und das 60-jährige Jubiläum

Am 26.06.1965 konnte auf dem Mühlboden die neue Sportplatz-Anlage mit Clubheim und Flutlicht ihrer Bestimmung übergeben werden.
Sie wurde mit einem Kostenaufwand von ca. DM 100.000,- errichtet, wobei die sporttreibende Jugend nebst dem Vorstand freiwillig 1400 Arbeitsstunden leisteten. Mit der Erstellung der Flutlichtanlage wurde die Möglichkeit geschaffen, auch nach der Arbeitszeit in den kühleren Abendstunden zu trainieren.

Die Anlage war seinerzeit eine der ersten und modernsten im Kreis Büdingen. Leider konnte das sportliche Niveau unserer aktiven Mannschaft dadurch nicht gehoben werden. Die Einweihung wurde mit einem großen 3-tägigen Festprogramm entsprechend
gefeiert. Vom 11. – 14. Juni 1971 feierte der Verein mit einem großen Veranstaltungsprogramm und einem Festzug sein 60-jähriges Bestehen, das zugleich gekoppelt war mit dem 40-jährigen Jubiläum der Fußballabteilung. Zahlreiche Ehrungen von verdienten Mitgliedern durch den Verein und Fußballverband wurden vorgenommen und Ehrenmitglieder wurden ernannt.

Auch der Sport kam nicht zu kurz: Jugendspiele, Damenhandballspiele, Turniere sowie ein Festzug gehörten zu der Veranstaltung, so dass auch ein finanzieller Erfolg nicht ausblieb.