Ihr Weg zu uns

Damit Sie uns schnell und sicher finden, haben wir den Weg zu verschiedenen Zielen im folgenden ausführlich beschrieben:

• Der Sportplatz und das Vereinsheim des SV 1911 Ranstadt
  • Die Sporthalle der Laisbachschule Ranstadt

Der Sportplatz und das Vereinsheim

Die offizielle Adresse ist „Am Mühlgraben 1, 63691 Ranstadt“. Diese Adresse ist aber vielfach (noch) nicht bekannt. Sie liegt in unmittelbarer Nähe von „Am Tannenhof“.

Die detaillierte Beschreibung hierhin finden Sie in den Abschitten „Ihr Weg nach Ranstadt“ und „Die Lage des Vereinsheims und des Sportplatzes innerhalb Ranstadts“

Ihr Weg nach Ranstadt

Ranstadt liegt etwa 45 km nordöstlich von Frankfurt, 40 km südöstlich von Gießen und 20 km östlich von Friedberg und gehört somit zum Wetteraukreis.

Bei einer Anreise über die Autobahn A45 wählen Sie die Ausfahrt „Florstadt“ und fahren weiter in Richtung Nidda. Es folgen die Orte Nieder- und Ober-Mockstadt, welche einfach durchfahren werden.

Die Lage des Vereinsheims und des Sportplatzes innerhalb Ranstadts

Das Vereinsheim und der Sportplatz liegen knapp 1 km östlich von Ranstadt in Richtung des Ortsteils Bellmuth (exakt: 50.3568° NORD, 8.9940° OST).

Aus Richtung Florstadt bzw. BAB45:
Sie fahren auf der B275. Biegen Sie links nach Ranstadt ein. Fahren Sie auf Bahnhofstrasse und Hauptstrasse durch den Ort und biegen Sie 200 m vor Ortsausgang (nächste Kreuzung nach dem Rathaus) rechts ab nach Bellmuth. Bleiben Sie etwa 1 km auf dieser Straße. Einen halben Kilometer nach dem Ortsausgang biegen Sie zwei Mal rechts ab.

Aus Richtung Ortenberg:
Sie fahren auf der B275/B457. Biegen Sie rechts nach Ranstadt ein. Danach ist der Weg der selbe wie aus Richtung Florstadt.

Aus Richtung Reichelsheim:
Sie fahren auf der L3187. 500 m nach Ortseingang biegen Sie links ab auf die Hauptstrasse. Biegen Sie 200 m vor Ortsausgang (nächste Kreuzung nach dem Rathaus) recht ab nach Bellmuth. Bleiben Sie etwa 1 km auf dieser Straße. Einen halben Kilometer nach dem Ortsausgang biegen Sie zwei Mal rechts ab.

Aus Richtung Nidda:
Sie fahren auf der B457. Biegen Sie 200 m nach Ortseingang links ab nach Bellmuth. Bleiben Sie etwa 1 km auf dieser Straße. Einen halben Kilometer nach dem Ortsausgang biegen Sie zwei Mal rechts ab.

Über Bobenhausen und Bellmuth:
Sie fahren auf der K198. 1,5 km hinter Bellmuth bzw. 0,5 km vor Ranstadt biegen Sie erst links und dann rechts ab.

Die Lage der Sporthalle der Laisbachschule innerhalb Ranstadts

Die Laisbachschule mit der dazugehörigen Sporthalle liegen am östlichen Rand von Ranstadt. Die Anschrift lautet „Oberriedstraße 30, 63691 Ranstadt“.

Aus Richtung Florstadt bzw. BAB45:
Sie fahren auf der B275. Biegen Sie links nach Ranstadt ein. Fahren Sie auf Bahnhofstrasse und Hauptstrasse durch den Ort und biegen Sie 200 m vor Ortsausgang (nächste Kreuzung nach dem Rathaus) rechts ab nach Bellmuth. Nach 400 m biegen Sie am Ortsausgang rechts ab in die Oberriedstraße. Nach 150 m haben Sie die Laisbachschule erreicht.

Aus Richtung Ortenberg:

Aus Richtung Reichelsheim:
Sie fahren auf der L3187. 500 m nach Ortseingang biegen Sie links ab auf die Hauptstrasse. Biegen Sie 200 m vor Ortsausgang (nächste Kreuzung nach dem Rathaus) rechts ab nach Bellmuth. Nach 400 m biegen Sie am Ortsausgang rechts ab in die Oberriedstraße. Nach 150 m haben Sie die Laisbachschule erreicht.

Aus Richtung Nidda:
Sie fahren auf der B457. Biegen Sie 200 m nach Ortseingang links ab nach Bellmuth. Nach 400 m biegen Sie am Ortsausgang rechts ab in die Oberriedstraße. Nach 150 m haben Sie die Laisbachschule erreicht.

Über Bobenhausen und Bellmuth:
Sie fahren auf der K198. Unmittelbar nach dem Ortseingang biegen Sie links ab in die Oberriedstraße. Nach 150 m haben Sie die Laisbachschule erreicht.