Mitgliedschaft im SV 1911 Ranstadt

Mitglied werden im SV 1911 Ranstadt

Sie wollen Mitglied im SV 1911 Ranstadt werden? Das freut uns!

Alle Infos zur Mitgliedschaft in unserem Verein finden Sie auf dieser Seite. Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Für alle Angelegenheiten rund um die Mitgliedschaft können Sie sich an folgende Person wenden:

Mitgliederverwaltung
Tobias Knauß
Vogelsbergstrasse 4
63691 Ranstadt
Mobiltelefon: 0151 – 54 60 69 14
E-Mail: mitgliederverwaltung@sv-ranstadt.de

Die Informationen zu den einzelnen Abteilungen können Sie den Abteilungsseiten entnehmen. Alle Ansprechpartner in unserem Verein finden Sie außerdem auf der Seite „Ansprechpartner“ oder auf der Seite „Vorstand“.

Satzung

Die Satzung unseres Vereins kann im PDF-Format auf der Seite „Downloads“ heruntergeladen werden:

Der Mitgliedsantrag kann im PDF-Format hier heruntergeladen werden:
Mitgliedsantrag im PDF-Format

Füllen Sie den Antrag bitte VOLLSTÄNDIG aus.

Den ausgefüllten Antrag übergeben oder senden Sie an

Tobias Knauß (Mitgliederverwaltung, Adresse siehe oben) oder Gerhard Herche (1. Vorsitzender, Adresse auf der Seite „Vorstand“).

Mitgliedsbeitrag

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages ist gestaffelt und vom Alter des Mitglieds abhängig:

bis 17 Jahre:    24,- Euro

ab 18 Jahre:    36,- Euro

Die Anpassung des Mitgliedsbeitrags erfolgt automatisch.
Ab dem 4. Familienmitglied entfällt der Mitgliedsbeitrag.

Der Mitgliedsbeitrags wird per Lastschrift von Ihrem Bankkonto eingezogen. Die entsprechende Erlaubnis dazu teilen Sie uns im Mitgliedsantrag mit. Der Termin der Lastschrift ist Anfang April eines jeden Jahres.

In Ausnahmefällen ist anstelle einer Lastschrift des Mitgliedsbeitrags eine Überweisung durch das Mitglied möglich. Aufgrund des deutlich höheren Aufwands im Vergleich zu Lastschriften behalten wir uns für die Zukunft vor, in diesen Fällen eine Gebühr aufzuschlagen.

Bitte beachten Sie:

Falls die Lastschrift auf Ihrem Bankkonto fehlschlägt, werden uns von den beteiligten Banken (also unserer und Ihrer Bank) Gebühren in Höhe von insgesamt 5 bis 10 Euro (!!!) in Rechnung gestellt. Diese Gebühren werden wir beim nächsten Versuch zusätzlich von Ihnen einziehen, falls Sie für den fehlgeschlagenen Einzug verantwortlich sind (z.B. Konto nicht gedeckt oder Bankverbindung geändert).

Änderung Ihrer Daten

Sie sind umgezogen?
Sie haben eine neue Telefonnummer oder E-Mail-Adresse?
Sie haben eine neue Bankverbindung?

Bitte teilen Sie uns die Änderungen in diesen Fällen umgehend mit.

• damit wir schriftliche Mitteilungen weiterhin an die korrekte Adresse zusenden können

• und damit beim Einzug der Mitgliedsbeiträge keine unnötigen Gebühren aufgrund von zurückgebuchten Lastschriften entstehen, die wir Ihnen beim nächsten Versuch in Rechnung stellen müssen.

Die Mitteilung kann schriftlich, telefonisch und per E-Mail erfolgen. Bitte senden Sie ihre Nachricht an Tobias Knauß (Kontaktdaten s. o.).

Vereinswechsel

Sie wollen den Verein wechseln? Ihr Kind will lieber in einem anderen Verein spielen? Bitte beachten Sie, dass Ihre Mitgliedschaft bei uns unabhängig ist von Ihrem Eintritt in einem anderen Verein. Die Übertragung eines Spielerpasses zu einem anderen Verein beendet also NICHT Ihre Mitgliedschaft bei uns. Diese müssen Sie gegebenenfalls selbständig kündigen.

Mitgliedschaft beenden

Sie wollen Ihre Mitgliedschaft im SV 1911 Ranstadt beenden? Das bedauern wir. Trotzdem möchten wir Ihnen auch diesen Schritt einfach machen.

Der Austritt ist zum Ende jedes Quartals möglich. Die Austrittserklärung muss (wie der Mitgliedsantrag) schriftlich erfolgen und zwar spätestens vier Wochen vor dem Ende des Quartals.

Im Fall Ihres Austritts aus dem Verein senden Sie uns bitte eine formlose, schriftliche Mitteilung an Tobias Knauß (Mitgliederverwaltung, Adresse siehe oben) oder Gerhard Herche (1. Vorsitzender, Adresse auf der Seite „Vorstand“). die Erlaubnis zum Einzug der Mitgliedsbeiträge per Lastschrift erlischt durch den Austritt automatisch und muss nicht explizit widerrufen werden.

Falls Sie feststellen sollten, dass wir trotz Ihres Austrittes weiterhin Mitgliedsbeiträge von Ihrem Konto einziehen lassen, dann kam Ihre Kündigung entweder nicht oder nicht rechtzeitig bei uns an.

In diesem Fall bitten wir Sie dringend, dass Sie uns über den Sachverhalt informieren, BEVOR Sie die Rückbuchung des Mitgliedsbeitrags durch Ihre Bank veranlassen. Jede Rückbuchung kostet uns nämlich zwischen 5 und 10 Euro Gebühren, die wir durch die Rück-Überweisung an Sie vermeiden können.