You are currently viewing Joachim Weis tritt kürzer

Joachim Weis tritt kürzer

2020 Ging ein Zeitabschnitt zu Ende

Nach 15 Jahren als Trainer beim SV 1911 Ranstadt trat Joachim Weis (auch „Bob“ genannt) aus der ersten Reihe zurück.

Stationen und Praktikas beim FSV Frankfurt (unter Benno Möhlmann), Werder Bremen, 1. FSV Mainz 05, Viktoria Aschaffenburg, 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach (unter Oliver Neuville) und dem Hessischem Leistungszentrum (U13/U15) hat er hinter sich gelassen.

Seine Reise geht jetzt im Jugendbereich der JSG Ranstadt und als Schiedsrichter weiter. Organisationstalent hat er mehrfach bewiesen, wie z.B. beim „KICK FOR PEACE“ oder anderen Veranstaltungen des HR auf dem Sportplatz in Ranstadt. Am besten in Erinnerung bleibt aber wohl der Besuch von Uli Hoeneß und Hans-Ulrich Jörges (Stern) in unserem Ort.

Eine Geschichte möchte ich noch erwähnen. Als der Spielausschuss ihn mal per WhatsApp  kontaktierte, schrieb er den Satz: „Melde mich später, trainiere in Peking gerade ein Jugendteam !“ Und das stimmte auch!

Unser Erster Vorsitzender (Gerhard Herche) hatte allerdings  nur ein weinendes Auge, bei der Verabschiedung von Joachim Weis, da dieser  ja,  dem SV Ranstadt,  auch noch in beratender Funktion erhalten bleibt.

ALLES GUTE, BOB!