You are currently viewing Der Beste Spieler vom SV 1911

Der Beste Spieler vom SV 1911

Wir brauchten keinen Beckenbauer!

In den Sechzigern, Siebzigern und teilweise auch noch später sorgte ein Mann im Ranstädter Fußball für  Furore: Dieter Kusch, auch genannt „BUMMELE“. Seinen Spitznamen hatte er als Kind bekommen, weil er bei einem Unfall im Hofgut Ranstadt , Finger verlor und er meinte, der eine „bummelt nur noch so rum“.

Der beste und durchtriebenste Fußballer, den Ranstadt  je gesehen hat. Gegner machte er oft lächerlich mit seinen Dribblings. Eine mögliche, höhere Karriere konnte er nicht anstreben, weil er nicht die nötige Disziplin besaß. Er war beim Probetraining in Frankfurt, und dafür,  hatte er sich falsch vorbereitet.

Letzten Endes war es ihm aber egal und der Wetterauer und Vogelsberger Fußball konnte seinen Zauberer behalten. Die Ranstädter dankten es ihm , mit dem jahrelangen Schlachtruf: „Wir brauchen keinen Beckenbauer, wir haben einen Bumm, Bumm, Bummele !“

Er ist auch auf Youtube im Film „ Einweihung des Sportplatzes Ranstadt“ von 1965 zu sehen.